top

Wir können nicht anders

Vor dem Klimawandel können wir nicht die Augen verschließen. Das betrifft Branchen sehr unterschiedlich. Für uns heißt das, schonender Ressourcen­einsatz und stetige Aufklärung.

Image Overlapping Title Alt

Des einen Müll ist des anderen Potpourri

Wie Oma schon gesagt hat: „Das kann man doch noch benutzen.“ Wir versuchen recycelte Materialien zu nutzen und unnütze Drucke zu vermeiden. Ein Flyer, den eh nur wenige lesen, kann man sparen. Ökonomisch und ökologisch. Früher war Streuverlust ein relativ neutraler Begriff. Heute liegt es an uns, Ressourcen verantwortungsvoll einzusetzen.

Aber es geht noch weiter

Gleichstellung

Sprache formt unsere Gesellschaft. Wie wir Verhältnisse benennen entscheidet darüber, wie unser Gehirn sie verarbeitet. Wir sind davon überzeugt, dass die explizite Benennung nicht-binärer Geschlechter dazu beiträgt, die Ausgrenzung in den Köpfen zu beenden. Auch hier überzeugt der Inhalt.

Diversity

Dass Unternehmen klar ist, dass es pc (=political correct) ist, People of Color sieht man auf etlichen Prospekten. Solche Werte müssen aber auch gelebt werden, sonst fliegt das auf. Bis das nicht nur visuell sondern auch praktisch so ist, ist es noch ein Stück. Wir gehen mit.

Inklusion

Sowohl in der Sprache als auch im Bild gilt die Verantwortung, dass Inhalte unabhängig von den Gestaltungsvorstellungen für Menschen, die Einschränkungen erfahren, bestmöglich bereitgestellt werden müssen.

Anti-Diskriminierung

Aus welche Gründen auch immer sich Menschen angegriffen oder ausgeschlossen finden, wir nehmen das ernst und in unser Repertoire auf. Wir lernen.

Tierschutz

Umweltschutz ist immer auch Tierschutz. Oft ahnt man gar nicht, wie viele Produkten und Materialien auf tierischer Basis hergestellt wurden. Und das lässt sich oft auch vermeiden.