Kunde Westpac

Projekt Corporate-Design-Betreuung, Weiterentwicklung von Bildkonzepte
Aufgabenstellung Westpac ist die größte australische Bank und bietet ihren Kunden und Partnern eine Vielzahl von Events zur Information und zum Networking an. Für diese Veranstaltungen sollten Bildmotive entwickelt werden, die nicht „von der Stange sind“. Alle Bilder müssen in das Westpac-CD passen und sowohl für gedruckte als auch digitale Versionen funktionieren.
Lösung Für die verschiedenen Events wurde sehr individuell ein visueller Aufmacher entwickelt. So wurden zum Beispiel für den Private Lunch, der gleichzeitig in Hongkong und Sydney stattfand, die Skylines der beiden Städte parallel übereinandergesetzt und in einer gemeinsamen Einladung angekündigt. Für die Einladung, mit Kunden den papua-neuguinesichen Kokoda-Track, der einstmals als Verteidigungslinie der Australier gegen die Japaner diente, zu erkunden, wurden individualisierte Einladungen gestaltet, auf denen geschlechtsspezifische und mit Erde verkrustete Schuhe den Ausflug von Geschäftsleuten mit einem Augenzwinkern flankierten.