Kunde care2share

Projekt Konzept und Entwurf eines Markenauftritts für eine Social-Business-Kosmetik
Aufgabenstellung care2share will das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden. Den Start machen sie mit einer Handseife, von deren Gewinn ein Anteil in soziale Projekte fließt. Mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne wurde das Projekt aus der Wiege gehoben. Es sollte ein reduziertes Logo entworfen werden, dass zukünftig nicht nur auf Handseifen sondern auch auf Waren des täglichen Bedarfs wie Toilettenpapier oder Zahnpasta Anwendung findet.
Lösung Wir haben verschiedene Wege getestet, ein stilvolles Verpackungsdesign, das man sich gerne ins Bad stellt, zu kreieren. Dabei gab es auch Lösungen, die den Mehrwert grafisch auf der Verpackung dargestellt haben, nämlich durch eine Linie, ab der man als Benutzer weiß, dass ab diesem Verbrauch das Geld gespendet wird. Die Entscheidung fiel letztlich auf eine Version ganz ohne Schnörkel, was die Botschaft „wir wollen Gutes bewirken“ nicht in den Hintergrund drängt.